Stiftung und Unternehmensgruppe

Ziele und Aufgaben der Stiftung

Die Dr. Eduard Wöllner Familienstiftung hat weitreichende Ziele und Aufgaben inne. Dazu zählen:

• die Verwaltung des Vermögens der Unternehmensgruppe Wöllner
  • die Sicherung des Bestands des Familienunternehmens
  • die koordinierte Weiterentwicklung der verschiedenen Mitgliedsunternehmen
  • die Stärkung der Unternehmensgruppe Wöllner für die Zukunft

Unternehmensgruppe Wöllner

Wöllner, ein international agierendes Chemieunternehmen, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Lösliche Silikate und Spezialchemikalien in Europa. Die Leistungen der Unternehmensgruppe sind dabei vielfältig.

Produktportfolio:

• Anorganische Bindemittel auf Silikatbasis
  • Spezialklebstoffe
  • Silikatpulver
  • Organische Spezialchemikalien, Additive
  • Prozesschemikalien
  • Silikatspezialitäten

Standardsilikate für die Großindustrie als SiO2-Quelle für die Herstellung von gefällten Kieselsäuren, Pigmenten, Zeolithen, Katalysatoren, Kieselsolen, Kieselgelen, …

Die Leistungen der Unternehmensgruppe dienen vielfältigen Anwendungen in unterschiedlichsten Branchen. Dazu zählen neben der Großchemie unter anderem die Bereiche Bauchemie, Farben und Putze, Brandschutz- und Feuerfestindustrie, Keramische Industrie, Schweißelektrodenindustrie oder Papier- und Zellstoffindustrie.

Weiterführende Informationen über die Unternehmensgruppe Wölllner, die Geschichte, die verschiedenen Bereiche, Produkte und Anwendungen finden Sie unter Historie oder unter:

Wöllner GmbH
Wöllner GmbH - Austria